WissIntra NG 1.2.26580.0
Letztes Update 02.11.2023
Im Folgenden erhalten Sie Informationen zu den enthaltenen Änderungen im Release 1.2.26580.0 von WissIntra NG.
Änderungen Allgemein
Wir unterstützen jetzt auch den SQL-Server 2022.
Konfiguration von Tabellen
Ab sofort können Sie sich in WissIntra Ihre eigenen Tabellen nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren.
Über die Tabelleneinstellungen lassen sich in den verschiedenen Managern bzw. Einstellungen, die von Ihnen benötigten Spalten einblenden und die für Sie nicht relevanten Spalten ausblenden.
Per Drag & Drop, können Sie die Spalten verschieben und an der gewünschten Position anordnen.
Änderungen im Prozessmanager
Suchfunktion beim Koppeln und Kopieren
Wenn Sie einen Prozess oder auch nur eine Anweisung kopieren oder koppeln möchten, erleichtert Ihnen die neue Suchfunktion oberhalb der Prozessliste, die Suche nach dem gewünschten Prozess oder nach der gewünschten Anweisung.
Nummerierung der Anweisungen
Ab sofort werden alle Anweisungen fortlaufend nummeriert. Damit ist die Reihenfolge der Anweisungen klar definiert.
Sollten nachträglich Änderungen an der Nummerierung vorgenommen werden, so kann die Reihenfolge der einzelnen Anweisungen wie gewohnt im Bearbeitungsmodus per Drag & Drop angepasst werden.
Änderungen im Auditmanager
Löschen mehrerer ausgewählter Auditkriterien
Sie erstellen ein Audit und fügen Kriterien hinzu, aber versehentlich eine ganze Reihe falscher? Dann haben Sie jetzt in WissIntra die Möglichkeit, mehrere ausgewählte Auditkriterien auf einmal zu löschen. Nutzen Sie dazu die dafür vorgesehenen Checkboxen neben dem Papierkorbsymbol und klicken Sie oben auf den Button entfernen.
Zusätzliche Filter im Bericht – Auditierte Kriterien
Haben Sie Auditkriterien eines Regelwerks in verschiedene Auditprogramme aufgeteilt? Und haben nun Schwierigkeiten, einen Überblick über die bereits auditierten Kriterien zu bekommen?
Dann wird Ihnen jetzt geholfen! Ab sofort können Sie im Bericht Auditierte Kriterien auch nach Auditprogrammen filtern.
Änderungen im Maßnahmenmanager
Löschfunktion für die Hauptaufgabe
Sie können nun in einer Maßnahme im Reiter Aufgabe, eine Hauptaufgabe löschen.
Wechseln Sie dazu in den Bearbeitungsmodus. Neben der Hauptaufgabe befindet sich nun ein kleines Papierkorb-Symbol. Über diesen können Sie die Hauptaufgabe löschen.
Verknüpftes Risiko anzeigen
Ist Ihre Maßnahme mit einem Risiko verknüpft? Ab sofort sehen Sie direkt in Ihrer Maßnahme auch die Verknüpfung mit dem entsprechenden Risiko.
Öffnen Sie dazu Ihre gewünschte Maßnahme und sehen Sie sich auf der Registerkarte Feststellung den Punkt Verknüpfte Risiken an.
Änderungen in den Einstellungen
Login-Einstellungen für Benutzer
Ab sofort kann der Administrator in den Einstellungen festlegen, wie oft ein Benutzer sich falsch anmelden darf, bevor er für eine bestimmte Zeit gesperrt wird. Die Dauer der Sperrung kann ebenfalls vom Administrator in der Maske Allgemeine Einstellungen festgelegt werden.
In diesem Beispiel kommt nach dreimaliger falsch Eingabe folgende Meldung:
Der Administrator hat jedoch die Möglichkeit, diesen Benutzer wieder freizuschalten. Dazu muss er in die Benutzereinstellungen gehen und den zu entsperrenden Benutzer auswählen. Im Bearbeitungsmodus unter „Mehr“, kann der Benutzer nun wieder entsperrt werden.
Anpassungen im Regelwerkexport
In den Einstellungen im Bereich „Auditmanager-Regelwerke“ kann ein Excel-Export eines Regelwerkes durchgeführt werden. Ab sofort wird hier auch die Spalte Prüfmöglichkeit mit exportiert.
Diverses
- Fehler behoben [Prozess-Manager]
Prozess-Historie läuft nicht mehr in Time-Out Error - Dokumentenmanager:
Beim Verschieben eines Dokuments in der Tabellenansicht, wird der Button „verschieben nach“ farblich hervorgehoben. - Allgemein:
Der Ladebalken ist nun in verschiedenen Bereichen sichtbar. Dies zeigt dem User, welche Daten bereits geladen wurden und welche noch nicht. - Allgemein:
Beim Öffnen einer Bearbeitungsmaske springt der Cursor nun immer direkt in das erste Eingabefeld. Damit entfällt für den Benutzer der erste Klick zum Ausfüllen der Maske. - Allgemein:
Über das Icon „Neuer Lexikoneintrag“ in den Textfeldern können nun auch Synonyme eingegeben werden. - Allgemein:
Die Rechtschreibprüfung ist nun in allen Modi verfügbar. - Auditmanager:
Im Reiter „Bericht“ wurden die Überschriften teilweise neu angeordnet und zusätzliche Absätze eingefügt. - Risikomanager:
Im Bericht Risikoanalyse Report wurde die Darstellung im PDF-Dokument optimiert. - Prozessmanager:
Fehlermeldung in der Suche erscheint nicht mehr, wenn nach einer gekoppelten Anweisung gesucht wird, deren Prozess noch nicht freigegeben wurde. - Maßnahmenmanager:
In der Historie werden Änderungen für einen Stellvertreter nun im richtigen Feld angezeigt.
Bereits im Juli 2023 haben wir folgende Änderungen bzw. Fehlerbehebungen in einem Hotfix ausgeliefert:
- Auditmanager:
Im Report „Auditierte Kriterien“ werden die Auditkriterien nun nach Kapitelnummer sortiert. - Dokumentenmanager:
Der Button „Filter leeren“ im Bereich der ausgecheckten Dokumente ist nicht mehr doppelt vorhanden. - Prozessmanager:
In der Druckansicht sind wieder alle Bilddateien der Turtle-Analyse verfügbar. - Maßnahmenmanager:
Die Tabelleneinstellung „Stellvertreter“ führt nicht mehr zu Darstellungsproblemen. - Prozessmanager:
Das Entkoppeln einer Anweisung, ist nun mit einem Klick auf das- Symbol möglich. Es erscheint nun zusätzlich eine Sicherheitsabfrage.
Ausblick
Die in den letzten Release Notes beschriebene Priorisierung aller offenen Ideen und Anforderungen ist beendet. Aktuell werden daraus thematische Entwicklungspakete geschnürt, um diese zukünftig zielgerichtet umsetzen zu können. Außerdem ist eine Product-Roadmap in Planung, welche für mehr Transparenz hinsichtlich der geplanten Weiterentwicklung sorgen soll. Bei Anmerkungen oder Rückfragen hierzu wenden Sie sich bitte gerne immer an den WissIntra Support servicedesk@kuk-is.de