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Kosten- und Qualitätsvorteile im Shared Service Center

Ein gut durchdachtes Shared Service Center realisiert Kosten- und Qualitätsvorteile, indem es Know-how konzentriert und Prozesse effizient gestaltet. Das Einsparungspotential ist vor allem hoch, wenn man gleichartige Prozesse mit hoher Skalierbarkeit bündelt. Eine einheitliche Prozessgestaltung verbessert zudem das Qualitätsmanagement.

„wir machen aus daten verwertbares wissen“

20 Jahre Erfahrung im Datenmanagement verschafft Ihnen den Vorteil, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir für Sie Ihre Datenströme analysieren, konsolidieren und optimieren. Wir schaffen eine Datenkonsistenz über Ihre gesamte Prozesskette hinweg. Wir arbeiten ergebnisorientiert, neutral, transparent und kreativ, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und die anfallenden Datenmengen beherrschbar und effizient zu gestalten.

Zusammen mit Ihnen entwickeln wir ein Shared Service Center-Konzept, das maßgeschneidert auf Ihre aktuellen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist, jedoch auch Ihren zukünftigen Herausforderungen gewachsen ist.

Durch unser Engagement und unsere fachliche Expertise sichern Sie sich die folgenden Vorteile und Angebote im modernen Datenmanagement:

  • Analysieren, Konsolidieren und Orchestrieren von Stamm- und Produktstammdaten
  • Vertriebsstammdatenmanagement
  • Effektive Datenlogistik
  • Katalogisierung und kontinuierliche Pflege von Retail-Artikeln in Ihren Systemen (Ersatzteile, etc.)
  • Unterstützung von der strategischen Planung bis hin zur operationalen Umsetzung bei der Konzeption, beim Aufbau und beim Betreiben eines SSCs

360º Shared Service Center-Angebot für Sie

Gerne unterstützen wir Sie während der gesamten Projektphase mit unserem 3- Stufen-Modell aus dem Sie sich unsere Dienstleistungen für die Implementierung Ihres Shared Service Centers auswählen können.
Mit uns als strategischem Partner und durch die Einbeziehung Dritter steht dem erfolgreichen Setup ihres SSCs nichts mehr im Wege.

Phase 1 – Die Konzeption

In der Beratungsphase nehmen wir uns ausführlich Zeit zusammen mit Ihnen Ihre Ziele und Vorstellungen klar abzustecken. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und unserem Know-how und beraten Sie ehrlich in Ihrem Sinne. Ihre Anforderungen sind für uns stets der ausschlaggebende Maßstab.

Unsere Beratungsleistungen:

  • Unterstützung bei der internen Analyse und Optimierung Ihrer Datenströme
  • Prozessanalyse und -strukturierung und -optimierung
  • Planung Ihrer neuen Infrastruktur
  • Definition einer Ablauforganisation gemäß Ihrer Compliance-Vorgaben
  • Ausarbeiten eines ganzheitlichen Shared Service Center-Konzepts
Phase 2 – Der Aufbau

Der Aufbau Ihres SSCs erfolgt nach den gängigen und transparenten Methoden des Projektmanagements. Ziel ist nicht nur der reine Aufbau an sich, sondern die zeitgleiche Vorbereitung auf den Linienbetrieb.

So arbeiten wir für Sie

  • Bereitstellen und Entwickeln von Softwaretools zur durchgängigen Datenmigration mit verschiedenen Systemschnittstellen
  • Roll-out eines Shared Service Centers mit einem dritten strategischen Partner
  • Projektmanagement bei der Einführung von SSC
  • Kontinuierliche Optimierung der Abläufe in der Aufbauphase
Phase 3 – Der Betrieb

Sie möchten den Betrieb des Shared Service Centers nicht selbst übernehmen? Kein Problem! Durch unsere langjährige Erfahrung im Betrieb kleiner nd mittlerer SSC gerade im Bereich des Datenmanagements, können wir Ihnen unseren "Best in Class"-Service anbieten.

Unser Leistungsportfolio

  • Bereitstellen eigener Kapazitäten zum aufbau und Unterhalt Ihres Shared Service Centers in unserem Hause (Plan-Build-Run Prinzip)
  • Betrieb von klassischen HelpDesks
  • Betrieb von Daten-SSC - Produktdatenerfassung, -konsolidierung und -auswertung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Shared Service Centers

Ganzheitliche Betrachtung

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz sind wir in der Lage, Sie bei Ihren Herausforderungen optimal zu unterstützen. Durch die Verbindung von klassischen Strukturen und neuen innovativen Strategien werden Sie in der Lage sein, Potenziale zu heben, Ressourcen zu schonen und die Mitarbeitermotivation zu erhalten.