Wir lösen das richtige Problem

Der beste Weg Ihren Erfolg vorherzusehen ist, ihn zu gestalten. Am besten Sie beginnen bei Ihren Prozessen. Unabhängig von Ihrem Businessmodell sind Sie dauerhaft erfolgreich, wenn Sie wettbewerbsfähig bleiben. Die Einhaltung von Normen und deren Ableitungen garantieren zwar nicht per se den Erfolg, sind aber die Voraussetzung dafür.

Prozesse, die funktionieren

Wir begleiten Sie mit branchenübergreifender Expertise bei der Optimierung bestehender Abläufe sowie bei der Planung und Implementierung neuer Prozesse und Strukturen. Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, dann finden wir ihn. Von der Analyse der Ist-Situation und dem Aufzeigen von Verbesserungspotentialen, über die Unterstützung bei internen Audits, bis hin zur Beratung beim Risikomanagement: Unsere Experten erarbeiten mit Ihnen die passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen — strategisch und nachhaltig.

Leistungen für Sie

  • Ist-Analyse der Prozesse
  • Ausarbeitung von Verbesserungspotentialen
  • Erarbeitung der neuen Anforderungen aus der DIN EN ISO 9001:2015
  • Hilfestellung bei der Umsetzung zur Energieeffizienzrichtlinie (EED) 2012/27/EU
  • Beratung zum Energiemanagement DIN EN ISO 50001
  • Hilfestellung bei der Dokumentation von Prozessen
  • Unterstützung bei der Durchführung interner Audits
  • Optimieren des Maßnahmenmanagements
  • Beratung zu Risikomanagement angelehnt an DIN ISO 31000

Workshops für Ihren Erfolg

Ihre Mitarbeiter müssen die Prozesse leben. Gewährleisten Sie dies durch praxisnahe Schulungen und Workshops sowie intensive Expertenlehrgänge in den Bereichen Prozess-, Risiko- und Auditmanagement.

Schulungen

  • Individuell auf die einzelnen Managementsysteme aus 9001, 14001, 20000, 27001 oder 31000 abgestimmt
  • Grundprinzipien von Integrierten Managementsystemen (IMS)
  • Dokumentenmanagement und die erforderliche Struktur zur Implementierung von Information und Wissen
  • Arbeitsanweisungen und Verfahren erklären und anwenden

Workshops

  • Vermittlung von Grundlagenwissen relevanter Managementprinzipien
  • Methodische Ansätze zur Umsetzung
  • Konkrete Aufgabenstellungen aus dem spezifischen Arbeitsumfeld
  • Erarbeitung einer Basis für Best-Practice-Lösungen

Experten-Lehrgänge mit Zertifikat

  • Verbindung von Theorie und Praxis
  • Fachbezogene Grundlagen
  • Projektarbeit mit realer Aufgabenstellung aus dem Unternehmen
  • Abschlussprüfung