Bundestagsabgeordneter Marc Biadacz zu Besuch bei k+k

 

Gestern begrüßten wir den CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz bei uns. In unseren Räumlichkeiten in Fellbach haben wir ihm vorgestellt, wie wir Digitalisierung verstehen und für unsere Kunden umsetzen. Der Besuch bot uns auch Gelegenheit, mit ihm über Bildung und digitale Zukunft zu sprechen. Außerdem diskutierten wir über den Arbeitsmarkt, die deutsche Gründerkultur und die Herausforderungen für das politische System in Deutschland und Europa.

Marc Biadacz ist Abgeordneter für den Landkreis Böblingen. Er arbeitete vor seiner politischen Laufbahn selbst in der Digitalwirtschaft. Heute setzt er sich in seinem Amt u.a. für die digitale Transformation und die Vernetzung der Lebens- und Arbeitswelt ein. Als Mitglied in verschiedenen Ausschüssen, etwa für Arbeit und Soziales und die Digitale Agenda, arbeitet er daran mit, dass Deutschland seine digitalen Chancen richtig nutzen kann.

Ein Projekt, was darauf hinarbeitet, ist die von der CDU vorgeschlagene Weiterbildungsplattform "Milla". "Milla" steht für "Modulares Interaktives Lebensbegleitendes Lernen für Alle". Dabei handelt es sich um ein Konzept für eine nationale Weiterbildungsplattform, welche auf Basis innovativer Technologien bestehende sowie neue Angebote zur Verfügung stellt.

 

Wir danken Hr. Biadacz für die anregende Diskussion und seine klare Positionierung bei den Themen Arbeitsmarkt und digitale Zukunft.

 

 

 

 

Bild: Fabian Kuschke

Zu Tisch mit der digitalen Zukunft

Wir wollen Digitalisierung schmackhaft machen. Nah an den Menschen und ihren täglichen Herausforderungen entwickeln wir Lösungen, die nachhaltig funktionieren. Wir tischen nicht auf, was verlangt wird, sondern genau das, was gebraucht wird. Heute schon geschmackvoll diskutiert?

Kontakt aufnehmen!

Zurück