Datenqualität als Erfolgsfaktor

Ein Vortrag bei der DGQ

Diese Woche ist es soweit. Der 6. DGQ-Qualitätstag öffnet in Frankfurt seine Türen.
Mit dabei ist auch unser Geschäftsführer Olaf Schmidt, der einen Vortrag zum Leitthema Digitalisierung / Industrie 4.0 hält. Unter dem Titel „Datenqualität als Erfolgsfaktor – Fallstricke bei der Digitalisierung“  gibt er einen Überblick welche Rolle ein modernes Datenmanagement im Zeitalter der Digitalisierung spielt und wie die Qualität und Sicherheit von Daten gewährleistet werden kann. Als Leiter des DGQ-Fachkreis Wissens- und Qualitätsmanagement mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Künstliche Intelligenz konzentriert er sich nicht nur auf die aktuell sehr beliebten Schlagwörter wie „digitale Transformation“, „IoT“, „künstliche Intelligenz“ und „Digitalisierung“. Viel mehr geht er auf die neuen Möglichkeiten ein, unterschiedlich strukturierte Daten in sehr großen Mengen miteinander zu verknüpfen und in Echtzeit auszuwerten. Wobei der Fokus stets auf der Qualität der Daten und deren Konsistenz liegt.

Kurz zusammengefasst:

DGQ Qualitätstag 2019
Wann: Donnerstag 28. November 19
Wo: Holm House of Logistics and Mobility, Frankfurt am Main
Vortrag und Diskussion: Olaf Schmidt (DGQ-Fachkreis Wissensmanagement)
                                              Datenqualität als Erfolgsfaktor – Fallstricke bei der Digitalisierung
                                              Im Auditorium 1 von 10:45- 11-45 Uhr

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich noch für den DGQ-Qualitätstag anmelden.

Zurück