Vorsprung durch Künstliche Intelligenz

Große Datenmengen aus verschiedensten Quellen sind in immer größerer Geschwindigkeit verfügbar. Um aus der Vielzahl an Daten geschäftsrelevante Erkenntnisse zu ziehen, braucht es neue innovative Lösungen, die über die klassische Business Intelligence hinausgehen. Algorithmen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz sind in der Lage, unendliche Zahlenkolonnen auszuwerten und Zusammenhänge aus unstrukturierten Daten zu knüpfen.

Machine Learning, Deep Learning, Image Recognition + Speech Recognition

Die Künstliche Intelligenz ist in viele Teilgebiete geclustert, die Begrifflichkeiten sind vielen Unternehmen oft unklar. Künstliche Intelligenz hat zum Ziel, Mechanismen zu entwickeln, mit denen Maschinen intelligentes Verhalten nachbilden. Die dabei eingesetzten Methoden ermöglichen einem Computer, eigenständig konkrete Anwendungsprobleme zu bearbeiten, für die es sonst menschlicher Intelligenz bedarf.  

Künstliche Intelligenz as a Service

Unser Ziel ist es, Kunden bei der Transformation zum zukunfts- und KI-fähigen Unternehmen zu begleiten. Viele Organisationen haben ein großes Potential, dass mit künstlicher Intelligenz ganz einfach genutzt werden kann.

Wir analysieren Ihre Strukturen, Prozesse und Daten und beraten Sie zum optimalen Einsatz einer KI-Lösung in Ihrem Unternehmen. Dabei ist es uns wichtig, Ihre Prozesse durch künstliche Intelligenz nicht nur zu optimieren, sondern allen Beteiligten das Potenzial und die Wirkungsweise der künstlichen Intelligenz zu vermitteln.

Einsatzgebiete

Von der Lead-Generation, über den Kundenservice und das Marketing bis zur Sales-Optimierung und dem Forderungsmanagement: Die Anwendungsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz in Unternehmen sind nahezu grenzenlos. Ihr Vorteil: Sie sparen Kosten und Zeit durch die Prozess-Automatisierung.

  • Künstliche Intelligenz übernimmt zeitintensive administrative Aufgaben und wiederholte Routinen, die Verwaltung wird schneller, zuverlässiger und spart Kosten.
  • Termine lassen sich automatisiert aus dem Kalender und Posteingang auslesen und in ein CRM-System übertragen.
  • Die Planung von Ein- und Verkauf wird durch künstliche Intelligenz optimiert: Computer prognostizieren hier zum Beispiel, wie oft ein bestimmter Artikel verkauft wird oder sie errechnen, welcher Preis den höchsten Gewinn verspricht.
  • Unterstützung der IT-Administration bei typischen IT-Administrationsprozessen, wie zum Beispiel dem Verwalten von Servern und Arbeitsplatzrechnern, der Verwaltung von Benutzerrechten oder der Administration von Speichersystemen.