Gäste Erfassung

digital und sicher

  • Home
  • / News + Service
  • / Gäste Erfassung

Beim Blick auf die Gäste-Registrierungsliste in einem Lokal dachte sich unser Geschäftsführer Olaf Schmidt: "Das geht doch besser!" Die Liste entsprach zwar den Corona-Richtlinien, schützten aber nicht die Daten jedes Einzelnen. Die Idee einer digitalen Lösung war sogleich geboren. Kurzerhand passten wir die selbstentwickelte App, die wir bereits firmeninternen für die Besucherregistrierung nutzten, auf die Anforderungen von Gastronomiebetrieben an, optimierten die Benutzerfreundlichkeit - et voilà:

Ein sicherer und komfortabler Weg der digitalen Besucher-Erfassung.

Die k+k iOS App "Gäste Erfassung"

Aufgrund von Auflagen oder betrieblichen Bestimmungen sind Gaststätten und andere Betriebe verpflichtet, die Daten Ihrer Kunden/ Besucher zu erfassen, um im Fall einer Coronainfektion mögliche Kontaktpersonen informieren zu können. So sollen Infektionsketten nachvollzogen und die Ausbreitung minimiert werden. Besagte Listen müssen nach Aufforderung den staatlichen Behörden vorgelegt werden. In vielen Fällen bedeutet das einen bürokratischen Mehraufwand.

Die App legt Ihnen also das passende Werkzeug in die Hand und macht es Ihnen und Ihren Gästen so einfach und angenehm wie möglich die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

Die Vorteile im Überblick:

Eingabemaske für Gäste

 

  • einfaches Speichern der vorgeschriebenen Daten: Nachname, Vorname, Adresse/E-Mail oder Telefonnummer durch Pflichtfelder
  • optionale Speicherung weiterer Daten wie Servicekraft und Tischnummer
  • automatische Erfassung der Ankunftszeit durch ständige Aktualisierung

Unternehmenseinstellungen

 

  • Die Daten aus den Einstellungen werden automatisch in den Datenschutzbestimmungen übernommen
  • Farbanpassungen der Menüfarbe nach Geschmack
  • Konfigurationsmöglichkeit der Aufbewahrungsdauer durch den Betreiber
  • Festlegung der durchschnittlichen Aufenthaltsdauer möglich

Besucherliste

 

  • DSGVO-konform durch automatisches Löschen nach Ablauf der eingestellten Aufbewahrungsfrist
  • passwortgesicherte Liste der Besucher
  • vereinfachte Speicherung von wiederkehrenden Kunden durch Suchfunktion und Übertragung der existierenden Daten
  • nachträgliche Bearbeitung und Zeitanpassung durch das Personal möglich

Digitale Vorteile

 

  • einfacher Export der Daten für Behörden im praktischen CSV-Format
  • kein Papierkram und Zettelchaos
  • hygenischer durch Desinfektionsmöglichkeiten und kontaktlose Datenaufnahme

Unsere App ist für iOS Geräte im App Store erhältlich.

Jetzt im App Store herunterladen

Sie brauchen Unterstützung bei Ihrer digitalen Strategie?

Wir unterstützen Sie bei der Analyse der Anforderungen und darüber hinaus. Gemeinsam erarbeiten wir eine passende Strategie, die sich an Ihrem Bedarf orientiert.

Sprechen Sie uns an. Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft.

Kontaktieren Sie uns jetzt!