von kuk-is Blogteam

Unsere Blog-Highlights

Top 5 Blogartikel 2019

Wieder ist ein Jahr vorbei. Viel ist passiert; viel hat sich geändert; vieles wird sich noch ändern. Wir können auf ein spannendes Jahr mit abwechslungsreichen Artikeln zurückblicken. Um Euch auch 2020 genau die Fragen zu beantworten, die Euch beschäftigen, haben wir uns die Blogartikel des letzten Jahres genauer angeschaut und analysiert. Dabei herausgekommen ist eine Top 5 der beliebtesten Blogartikel, die Ihr 2019 am häufigsten gelesen habt.

Themenvielfalt von A-Z

In unserem Blog schreiben wir über verschiedene Themen. Auch 2019 war wieder einiges dabei - von A wie Augmented Reality bis Z wie Zertifizierung. Darunter auch Trendthemen wie Blockchain oder Dauerbrenner wie Qualitätsmanagement und Normen. Ebenso hat sich das Thema KI wieder weit oben im Ranking platziert. Die bunte Mischung an Themen spiegelt sich auch in den Top 5 wider.

Die Auswertung zeigt, dass gerade die Vielseitigkeit der Themen bei Euch großen Anklang findet. Das freut uns sehr und wir werden auch 2020 den Themenmix aus Technologien, Trends und Best Practices beibehalten. Es zeigt sich, dass einige Themen auch noch weit nach ihrer Veröffentlichung relevant bleiben. Deshalb aktualisieren und reposten wir solche Beiträge. Dass dies in Eurem Sinne ist, zeigen gleich die ersten beiden Artikel unseres Rankings.

Die Top 5 der meistgelesenen Blogartikel 2019

Hier nun die Rangliste. Die Top 5 der Blogartikel aus dem vergangenen Jahr, die Euch am meisten interessiert haben.

1. Häufige Fragen zur Norm IATF 16949:2016

Dieser Beitrag ist ein wahrer „Evergreen“. Der Artikel stammt zwar ursprünglich aus November 2017, hat aber auch später immer noch viele Klicks erhalten. Wir aktualisierten und überarbeiteten ihn. Die Norm IATF 16949:2016 hat einige Fragen aufgeworfen, welche wir in diesem Artikel näher beleuchten. Die Norm beschreibt das Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie. Hier geht’s zu den FAQs der IATF.

2. Wo Augmented Reality Anwendungen schon heute die Welt erweitern

Augmented Reality, die digitale Erweiterung der Realität, ergänzt die Umwelt um digital erzeugte Elemente wie Bilder, Sprache oder Töne. Seit Pokémon Go (2016) einen wahren Hype um das Thema Augmented Reality erzeugte, hat sich einiges auf dem Gebiet getan. Der Blogartikel widmet sich einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten und gibt einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung.

3. Automotive goes Blockchain

Der Automotive Sektor wird in den kommenden Jahren mehr Veränderungen erleben als in den vergangenen Jahrzehnten zusammen. Die gesamte Branche arbeitet aktuell mit Hochdruck an Themen wie Elektromobilität, autonomen Fahren, Entwicklung von digitalen Dienstleistungen und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Grund genug, sich die Grundlage der datenbasierten Geschäftsmodelle – die Blockchain-Technologie – genauer anzuschauen.

4. GauGAN: Wie Nvidia’s KI schlechte Zeichnungen in Bilder verwandelt

Nicht jeder ist als großer Künstler geboren. Trotzdem wünscht sich der ein oder andere, seine visuellen Vorstellungen in Realität zu verwandeln. Hier kommt die App des Spitzenreiters für Grafikprozessoren ins Spiel: Sie schafft es, aus einfachen Bildern, eine fotorealistische Interpretation zu schaffen. Was KI mit der Entwicklung der App zu tun hat und für wen diese Neuheit interessant ist, könnt Ihr hier nachlesen.

5. Warum jedes Unternehmen Qualitätsmanagement braucht

Ein Thema mit immer höherem Stellenwert. Kundenzufriedenheit ist das A und O für erfolgreiche Organisationen - aber wie lässt sich diese sicherstellen, wenn der Markt immer größere Anforderungen stellt? Diese Frage treibt fast alle Unternehmen gleichermaßen um. Wer langfristige Kundenbindung und kontrollierte Kosteneffizienz wirklich sicherstellen will, benötigt ein zuverlässiges Qualitätsmanagement. Nur so gelingt der Schritt zu skalierbarem Wachstum.

Aus 2019 für 2020 lernen

Ungefähr 6000 Personen haben sich dieses Jahr unseren Blog angeschaut. Mit einer durchschnittlichen Lesezeit von 3:12 Minuten macht das ca. 19.500 Minuten oder 350 Stunden. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken. 2020 wollen wir noch besser werden und für Euch alle relevanten Themen und Fragen im Bereich Daten, Technologien und Technik aufgreifen.

Gerne könnt Ihr uns mitteilen, worüber Ihr noch mehr lesen wollt, welche Themen Euch beschäftigen und welche Fragen Euch unter den Nägeln brennen. Wir freuen uns auf einen aktiven Austausch und wieder spannende und fesselnde Berichte. 

Was beschäftigt Dich?

Du hast Fragen, die wir für Dich klären sollen oder Anregungen zu Themen? Du wünschst Dir mehr Artikel in einem bestimmten Gebiet? Kein Problem! Schreib uns jetzt unten in die Kommentare oder schick uns eine Nachricht. Und lies später, was Dich wirklich interessiert. 

Jetzt Nachricht schicken

Dies könnte Dich auch interessieren:

Unsere besten Blogartikel zum Thema KI

Unsere besten Blogartikel zum Thema KI

KI ist bei uns Herzensangelegenheit. Im allgemeinen Vergleich ranken die Blogartikel allesamt weit oben. Welche Artikel besonders beliebt sind, liest Du hier.


Unsere beliebtesten Blogartikel 2018

Unsere beliebtesten Blogartikel 2018

Wie kreativ kann künstliche Intelligenz sein? Wie gelingt Wandel in Organisationen? Was erwartet uns in der KI? Dies und mehr in den Top 5 von 2018…


Zurück

Einen Kommentar schreiben