Angel-Testseite

Testseite über Zebras.

Pferde, Esel und Zebras bilden eine Familie einhufiger Säugetiere. Der Körper dieser Tiere ist auf schnelles Laufen ausgerichtet.

Typisch für diese Gruppe von Tieren ist ein Huf, der sich aus dem stark verlängerten mittleren Zeh entwickelt hat.

Das natürliche Verbreitungsgebiet dieser Tiere beschränkt sich ursprünglich auf Afrika und Asien.

Doch ist das Wildpferd vom Menschen gezüchtet worden und seither überall auf der Welt zu finden.

Die Heimat der Zebras ist der afrikanische Kontinent. Heute kommen noch drei verschiedene Arten von Zebras vor: das Bergzebra, das Grevyzebra und das Steppenzebra.

Das Steppenzebra ist in Ost- und Südafrika zu Hause.

Hier ist die offene oder mit lichten Dornbüschen und nur einzelnen Bäumen bestandene Savanne ihr bevorzugter Lebensraum.

Unübersichtliches Gelände, in dem ihre Feinde, vor allem die Löwen, Deckung finden können, wird von den Zebras gemieden....

Bildquelle: https://www.nationalgeographic.de/tiere/2021/01/anomale-fellfarben-verheissen-nichts-gutes-fuer-die-zukunft-der-zebras

Hier Klicken für mehr Infos:

Zebra

Zebras haben zwei Farben.

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: https://www.pferde.de/magazin/perfekte-stallpartner-zebra-und-esel/

Q&A über Zebras
   
 
800.000
400
40
23