Consulting

Der Wandel oder die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden

Der Markt bewegt sich immer schneller. Das führt zu sich ändernden Marktbedingungen. Um den Anschluss nicht zu verpassen, ist es ein Muss, schnell und flexibel zu reagieren. Klingt logisch. Doch altgeliebte, bequeme und sichere Routinen hindern Unternehmen oft daran, neue Perspektiven zu sehen und die Chancen der Veränderung für ihren wirtschaftlichen Erfolg zu nutzen. Sind sie bereits, sich neu zu erfinden? Wir bereiten Ihnen den Weg und eröffnen Ihnen neue Perspektiven.

Ihr Erfolgsgarant: Unsere Beratungskultur

Wir begleiten Sie während der Realisierungsphase sowie in dem daraus abgeleiteten kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Immer im Fokus: Ihr mittel- und langfristiger Erfolg. Wir bieten Kompetenz gepaart mit Expertise: Ergebnisorientiert, neutral, transparent, kreativ. Bereits seit 20 Jahren.

Wir vereinen alle relevanten Kompetenzen unter einem Dach. Dies ermöglicht übergreifendes Arbeiten und die Nutzung von Synergien. Das hebt uns ab.

Die Zügel fest in der Hand mit dem k+k Projektmanagement-Framework

Auf Grundlage unserer Verfahrensweise stellt unser Basis-Framework eine effektive und effiziente Projektsteuerung sicher. Darauf aufbauend können durch den Einsatz weiterer Methoden und Werkzeuge individuelle Best-Practice-Lösungen entwickelt werden.

Change Management - Vom Getriebenen zum Trendsetter

Mit unseren erprobten Methoden und Tools zeigen wir Ihnen, wie schön es sein kann, alte Routinen hinter sich zu lassen und neue Chancen zu nutzen.

  • Analyse von Veränderungsstrategien und Identifikation der Erfolgskriterien im Kontext der Unternehmenskultur und deren Umfeld
  • Konsequentes Erfolgs-und Fortschrittscoaching zur Frühidentifikation von Abweichungen
  • Nachbereitung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Situative Coachings im ganzheitlichen Unternehmenskontext

 

Informieren Sie sich über unsere bewährten und kompakten Beratungsangebote in den Bereichen:

  • Datenmanagement
  • IT Service Management
  • Managementsysteme